niemand

niemand ist eine multiple, polyverse persönlichkeit, die sich jede aneignen kann, die sich angesprochen fühlt. jede kann mitmachen, jede könnte niemand sein.

gleichzeitig steht niemand für all jene, die nicht jemand, also wichtig, bedeutend oder mächtig sind, für die ohne stimme, ohne gewicht, ohne macht und ohne sichtbarkeit im öffentlichen diskursraum. niemand befindet sich in eindeutiger opposition zum hegemonialen einverständnis, niemand ist immer marginal, randgruppe, minderheit oder seltsamkeit …

niemand ist dada. niemand ist temporär.

niemand ist ein langjähriges, offenes, flexibles und skalierbares politisches projekt, das immer dann wieder auftaucht, wenn wahlkämpfe stattfinden, bestimmte ereignisse neue politische richtungen vorgeben oder der öffentliche und mediale diskurs eine inhaltliche auffrischung verlangt. niemand ist skalierbar : je nach finanziellen mitteln kann es als temporäre, flüchtige kleinere oder größere aktion im öffentlichen raum stattfinden, bis hin zu einer weltweiten kampagne für gleichberechtigung, menschlichkeit, grundrechte, menschenrechte, frieden, gemeinsamkeit und gegen die allgewaltige kapitalation !

niemand ist eine anleitung zur selbstermächtigung,

zugleich eine sichtbarmachnung marginalisierter inhalte | menschen | haltungen im öffentlichen diskursraum, dessen öffnung und erweiterung niemand betreibt. niemand wirft inhalte in die öffentliche debatte. niemand stört die politische propaganda, niemand stört die kapitalation. niemand will sand im getriebe der geübten kommunikation sein. niemand betreibt eine art wahlkampf, ohne anzutreten. niemand ist eine demonstration gegen die kapitalation ! zu den waffeln ! niemand sucht verwandte, verbündete und internationale vernetzung und arbeitet an der wegbereitung für globale interventionen und aktionen. niemand ist schnell, flexibel und skalierbar. maximalversion wäre eine internationale kampagne mit worten, texten, plakaten und projektionen im öffentlichen raum, stickern, bannern, demoschildern, spots im fernsehen, radio, social media, artikeln und anzeigen in tageszeitungen und wochenblättern, webseiten, blogs usw… eben : auf allen medialen kanälen.